fünf Gemeinden - ein Gedanke

Fünf Gemeinden - Ein Gedanke

 

Die fünf Gemeinden der Region Gusental Alberndorf, Altenberg, Engerwitzdorf, Gallneukirchen und Katsdorf arbeiten gemeinsam mit der Bevölkerung und heimischen Unternehmen für noch mehr Lebensqualität in der Region.

 

Leitbild:
Wir sind fünf Gemeinden im Gusental nahe der Landeshauptstadt Linz. Unsere gemeinsamen Ziele sind die kulturelle, wirtschaftliche und touristische Zusammenarbeit. Für unsere BürgerInnen sind uns eine hohe Wohnqualität sowie sichere Arbeitsplätze sehr wichtig. Ein Ziel von uns ist es auch, den naturnahen Lebensraum und die Lebensqualität der Region für BürgerInnen, aber auch TouristInnen zu erhalten.

 

Durch enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Kompetenzen und Ressourcen wollen wir gemeinsam mit unseren BürgerInnen eine starke Bindung an die Region fördern. Neben ihrer landschaftlichen Vielfalt und der klimatischen Attraktivität bietet unsere Region auch Brauchtum und Tradition. Ziel ist es, unsere Region für unsere BürgerInnen, für die nächste Generation und für TouristInnen jeder Art auch in Zukunft nachhaltig und attraktiv zu gestalten.

 

Gemeinsam mit kreativen BürgerInnen und VertreterInnen auch Wirtschaft, Politik und Verwaltung haben wir Visionen, Leitziele und Maßnahmen zur Verwirklichung unserer Ideen entwickelt. Nachhaltigkeit war dabei unser Leitgedanke - eine künftige Entwicklung darf nicht auf Kosten der Natur, der wirtschaftlichen Strukturen oder unserer Gesellschaft geschehen.

 

Wir wollen die Bindung der BürgerInnen an die Region fördern!